27. September 2021

IVOSTUD erwirbt größten Produktionsbereich des Traditionsunternehmens OBTEC

  • IVOSTUD erweitert mit Übernahme der Schweißbolzensparte und des Endkundengeschäftes sein Portfolio
  • Stärkung der Marktposition als einer der führenden Automobilzulieferer
  • Übernahme der Belegschaft

Breckerfeld/Menden, 27. September 2021. Nach langer und intensiver Planungsphase hat die IVOSTUD GmbH im September 2021 den Schweißbolzenbereich und das Endkundengeschäft des Traditionsunternehmens OBTEC erworben. Als 100%ige Tochtergesellschaft der 1911 gegründeten Unternehmensgruppe OBO Bettermann verfügt OBTEC über eine langjährige Expertise und hat sich einen weltweiten Namen als Qualitätshersteller im Bereich Befestigungselemente gemacht.

Mit der Übernahme erweitert das zum englischen Mutterkonzern Doncasters gehörende Unternehmen IVOSTUD seine Produktionskapazitäten und stärkt damit seine Marktposition als einer der führenden Automobilzulieferer im Bereich Bolzenschweißtechnik. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der erworbenen OBTEC-Sparte werden übernommen.

„Wir sind sehr erfreut, die Belegschaft und die Kunden des traditionsreichen Schweißbolzenherstellers bei IVOSTUD begrüßen zu dürfen und blicken zuversichtlich in eine produktionsintensive, innovative Zukunft“, erklärt IVOSTUD General Manager Dietmar W. Guttroff