16. Dezember 2022

Lothar Petri ist neuer Commercial Director Industrial

 

Seit 01.November 2022 ist Lothar Petri der neue Commercial Director Industrial bei IVOSTUD

In der Welt der Schweißtechnik und bei IVOSTUD ist er kein Unbekannter. Nach Bereichsleitungen bei führenden schweißtechnischen Unternehmen hatte Petri bereits bei dem Unternehmen, aus dem IVOSTUD hervorgegangen ist, den Bereich General Stud Welding erfolgreich geführt. „Bei IVOSTUD arbeite ich wieder im Team mit Experten und Kollegen, die über Dekaden hinweg „Original Stud Welding“ verkörpert haben. Ich habe keinen Moment gezögert, als mir diese Aufgabe angetragen wurde.“

Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit sieht Petri zunächst in der Account Integration des erst vor kurzem von der OBO Bettermann Gruppe übernommenen Geschäftsbereichs für industrielles Bolzenschweißen in die IVOSTUD Vertriebsorganisation. Später wird sich der Fokus auf die Geschäftsentwicklung der Schweißbolzen in allen Branchen und Regionen verlagern.

Die Vision, Kunden effiziente und smarte Lösungen in allen Verfahren der Bolzenschweißtechnik, gerade auch in der Automation, anbieten zu können, ist jetzt wirklich. „Ich freue mich auf die bevorstehende Aufgabe und auf viele interessante Projekte.“